Transportnews: Abfertigungsverzögerungen im Hamburger Hafen, 25.04.2025
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Grund von Störungen in der Hafeninfrastruktur von Hamburg (unter anderem durch Baustellen und eingeschränkte Rangiermöglichkeiten etc.) kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Zugabfertigung.
Es ist mit Verladungsverspätungen sowie Abfahrtsverspätungen und Teilausfällen zu rechnen. Eine termingerechte Anlieferungen können wir zur Zeit nicht garantieren. Alle Beteiligten versuchen jedoch ihr Bestes, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Wir bitten Sie die oben beschriebene Situation in Ihrer Transportplanung zu berücksichtigen und mit uns Zusammenzuarbeiten.
Bitte beachten Sie ebenfalls, dass LKW-Umfuhren im Hamburger Hafen egal ob von Terminal zu Terminal oder Terminal zu Depot und vice versa, aktuell nur eingeschränkt möglich sind. Aus diesem Grund können wir keine zusätzlichen Umfuhren bis Ende KW19 im Hamburger Hafen durchführen. Gern liefern wir Ihre Container am KTH und Ekom an oder holen sie von dort ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Zippel-Team