Neuigkeiten zu Leercontainern am Depot Großbeeren, 06.08.26

Transporter logo svg Lagerung logo svg Clipboard logo svg
Aktuelles

Neuigkeiten zu Leercontainern am Depot Großbeeren, 06.08.26

Liebe Kunden,
 
seit dem 27.07.2026 arbeitet das Depot DBIS Großbeeren mit einem neuen System.
Gern teilen wir den nachstehenden Link mit Ihnen, wo die Leercontainerfreistellungen, sowie die angemeldet Leerrückgaben zu prüfen sind.
 
https://dbis.outsystems.app/CompasServicePortal/
  
Bitte stellen Sie sicher, dass die Container zum korrekten Datum freigestellt sind. Die Aufnahme erfolgt in der Regel am Vortag der Gestellung.
 
Bezüglich der Leercontainerrücklieferung muss ebenfalls das korrekte Datum hinterlegt sein. Hierfür bitte das Datum der Gestellung des Containers am Entlade-Ort verwenden, damit wir bei der Abgabe keine Verzögerungen haben.

Für Aufnahme bzw. Abgabe am Inlanddepot/Inlandterminal stehen Ihnen gemäß unserer AGBs 30 Minuten entgeltfrei zur Verfügung. Müssen unsere LKW über diese 30 Minuten hinaus auf Ihre Abfertigung warten, berechnen wir für jede begonnene 30 Minuten Standzeitgeld.

Gleichzeitig behalten wir uns das Recht vor, die LKW kostenpflichtig abzuziehen, damit wir andere Termine wie vereinbart erfüllen können. Alle dadurch entstehenden Kosten wie die Abstellung und Einlagerung von Ihren Containern in unserem Depot auf dem Behala-Gelände, sowie die Umfuhr zum Terminal/Depot in Großbeeren zu einem späteren Zeitpunkt gehen zu Ihren Lasten.

Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Zippel-Team