19.02.26 Transportnews: Abfertigungsverzögerungen in Hamburg

Transporter logo svg Lagerung logo svg Clipboard logo svg
Aktuelles

19.02.26 Transportnews: Abfertigungsverzögerungen in Hamburg

Sehr geehrte Damen und Herren, die Schieneninfrastruktur im Hafen von Hamburg und Bremerhaven ist  weiterhin an ihrer Belastungsgrenze. Eine Entspannung der Lage ist noch nicht in Sicht. Aktuell liegen uns für folgende Bahnterminals im Hamburger Hafen Abfertigungsverzögerungen vor:

CTA: bis zu 19 Stunden
CTB:  bis zu  8  Stunden  
Eurogate/Ekom: bis zu 6 Stunden


Es ist mit Verladungsverspätungen sowie Abfahrtsverspätungen und Zugausfällen zu rechnen. Eine termingerechte Anlieferungen können wir zur Zeit nicht garantieren. Alle Beteiligten versuchen jedoch ihr Bestes, um die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten. Wir bitten Sie die oben beschriebene Situation in Ihrer Transportplanung zu berücksichtigen und mit uns Zusammenzuarbeiten.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass wir im Namen und Auftrag unseres Versicherers eine Haftung für sämtliche hieraus resultierenden Kosten bereits jetzt ablehnen müssen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Zippel-Team